Garten

Spaltaxt VS. Spalthammer

17.11.2022 - 13:50

Spaltaxt oder Spalthammer? Was eignet sich besser zum Zerkleinern von Brennholz? Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Im Folgenden zeigen wir…

Sind deine Messer noch scharf?

21.10.2022 - 08:21

Die Saison der Gartengeräte geht zu Ende. Jetzt wird aufgeräumt und alles in den Schuppen gepackt, bis der Frühling wieder kommt. Richtig? Falsch!…

Rasenmäher im Winterschlaf

21.10.2022 - 08:18

Der Winter steht bereits in den Startlöchern, doch bevor er einziehen kann und der Rasen in seinen Winterschlaf fällt, braucht er noch etwas…

Kübelpflanzen richtig überwintern

26.08.2022 - 08:35

Wenn die Tage wieder kälter werden, benötigen einige Pflanzen besondere Aufmerksamkeit. Für sie beginnt dann die Ruhephase. Damit sie nicht erfrieren,…

Wir lieben Igel!

11.08.2022 - 13:40

Wer einen igelfreundlichen Garten möchte, braucht dafür gar nicht viel tun. Schon Kleinigkeiten können den stacheligen Tierchen helfen, den Herbst und…

Äpfel richtig ernten

03.06.2022 - 10:29

Neigt sich der Sommer dem Ende zu, geht es an die Apfelernte. Aber sind meine Äpfel überhaupt schon reif? Wie kann ich die Früchte am besten einlagern…