Wir sind ein Zusammenschluss von über 30 Raiffeisen-Handelsunternehmen aus Bayern und Baden-Württemberg mit dem Ziel:

Gemeinsam Raiffeisen als Marke zu stärken.

 

Die Raiffeisen-Handelsunternehmen und deren Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Dementsprechend ist der Fokus unserer Arbeit darauf ausgerichtet, Angebote so zu gestalten, dass unsere Mitgliedsunternehmen davon profitieren.
Im Geschäftsfeld Marketing zählen dazu die Entwicklung und Realisierung von gemeinsamen Marketingaktivitäten für Raiffeisen-Handelsunternehmen, beispielsweise:

  • die Entwicklung strategischer Marketing- und Kommunikationskonzepte,
  • die Förderung erfolgreicher Marktbearbeitung der beteiligten Raiffeisen-Handelsunternehmen,
  • die Unterstützung der Marketing- und Vertriebsarbeit der Raiffeisen-Handelsunternehmen durch zentrale Marketingmaßnahmen und
  • die Durchführung von Gemeinschaftsmarketingaktionen.

 

Darüber hinaus sind wir im Bereich Digitalisierung tätig.

Bei Informationsbedarf, Fragen und Anregungen kommen Sie gerne auf uns zu.

 

Qualität aus Tradition.
Ganz nah.

Nach dem Friedrich Wilhelm Raiffeisen zugeschriebenen Motto „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.“ gründeten sich schon vor über 130 Jahren Raiffeisen-Warengenossenschaften. Als Handelsunternehmen erfüllten sie damals und erfüllen sie auch heute eine wichtige Funktion bei der Versorgung ländlicher Räume mit Bedarfsgütern und leisten einen bedeutenden Beitrag zu deren Entwicklung.

Als eigenständige und regionale Unternehmen kennen die Raiffeisen-Warengenossenschaften ihre Kunden und richten ihr Sortiment - sei es im Bereich Landwirtschaft, Energie, Bau oder Haus und Garten - ganz auf deren Wünsche aus.

Unsere Mitgliedsunternehmen sind als zuverlässiger Partner vor Ort vertreten mit:

  • langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen im ländlichen Raum
  • professioneller Fachberatung
  • hoher Servicequalität sowie mit
  • kundenorientierter und vielfältiger Produktauswahl

 

Darüber hinaus engagieren sie sich für ihre Region - nicht zuletzt als Arbeitgeber und Ausbilder.

 

Ansprechpartnerin:
Raiffeisen Bayern Marketing eG
c/o Genossenschaftsverbandverband Bayern e. V.
Erika Henger
Türkenstr. 22 – 24
80333 München
Tel.: 089 / 2868-3579
E-Mail: info(at)raiffeisen-ware-bayern.de